Über uns

Du bist interessiert an dem Thema Feuerwehr? Dann bist du bei uns genau richtig!
Die Jugendfeuerwehr Neu-Anspach ist offen für alle, die das Thema Feuerwehr begeistert. Sicherlich hast du viele Fragen, wie z.B. was ist die Jugendfeuerwehr, was macht die Jugendfeuerwehr und viel, viel mehr. Hier findest du einige Informationen, die die meisten Fragen beantworten sollen.

Die Jugendfeuerwehr ist eine Untergruppe der jeweiligen Einsatzabteilung der Feuerwehr. Genau wie diese übt auch die Jugendfeuerwehr das Löschen von Bränden, die technische Hilfeleistung (z.B. bei Verkehrsunfällen) und vieles mehr. Wir suchen Jugendliche von 10 bis 16 Jahren die Lust haben, neue Freunde kennen zu lernen, im Team zu arbeiten und viel, viel Spaß zu erleben.

Gruppenbild

Bei uns gibt es nicht nur die wöchentlichen Übungen sondern auch noch andere Veranstaltungen wie z.B. Zeltfreizeiten, Nachtwanderungen, Besuche von Freizeitparks und vieles mehr. Auch sportlich haben wir was zu bieten: Bei der Abnahme der Leistungsspange, der höchsten Auszeichnung in der deutschen Jugendfeuerwehr, wird sowohl dein feuerwehrtechnisches Wissen als auch deine sportliche Fitness auf die Probe gestellt.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, komm doch einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich!
Die Übungstermine und Adressen findest du hier.